Der erste Jahrestag nach dem Steinkohle-Aus - Ein „Glück auf!“

Der Arbeitskreis „Bergbau-Gedenken Zeche Wilhelmine Mevissen/Zeche Fritz“ mit Abdullah Altun, Walter Stärk, Heinz Billen und Ferdi Seidelt, der zusammen mit dem Runden Tisch Rumeln-Kaldenhausen zwei Mini-Museen in Respekt vor der Arbeit der Bergleute errichtet hat, traf sich nun am ersten Jahrestag des Steinkohle-Aus (21. Dezember 2018) an der Gedenkstätte in Bergheim, um auf das Wohl der Bergleute anzustoßen.

Kohle-Jahrestag_01

Von links: Der Arbeitskreis um Abdullah Altun, Walter Stärk, Heinz Billen und Ferdi Seidelt traf sich vor dem Mini-Museum in Bergheim. (Foto: AK Bergbau)

Der Arbeitskreis wird auch weiterhin Würdigungen der harten Maloche der Kumpel konzipieren und umsetzen. Dabei wird sein auch ein Festvortrag unter dem Motto „Bergheim über und unter Tage“.